Infos zu Projekten · 30. Oktober 2019
Da Hobbyisten, die nur gelegentlich Lautsprecher bauen, immer wieder mal Anfragen kommen, welche Bauteile denn im Detail in Frage kommen, werde ich nach und nach für verschiedene Bauvorschläge beispielhaft Warenkörbe als Download anbieten. Aufgrund aktueller Nachfragen habe ich nun den Warenkorb zur Lewis auf der Seite als Download platziert.

Infos zu Projekten · 20. Oktober 2019
Nach intensiver Planungs- und Entwicklungsphase ist die Lewis nun fertig. Die TQWT liefert Bass bis knapp unter 30Hz und die hochwertige Bestückung mit Qualitäts-Chassis von Sica und Tymphany gibt das Musik-Material auch bei hohen Pegeln sauber und warm wieder. Bei der Entwicklung wurde zudem besonderer Wert auf ein sauberes Abstrahlverhalten gelegt, was durch optisch ansprechende schräge Fasen im Bereich des Hochtöners und eine ausgeklügelte Frequenzweiche erreicht wurde. Trotz des...

Der-Akustische-Untergrund · 23. September 2018
Zum bereits siebten Mal traf sich Der-Akustische-Untergrund, um sich 'face-to-face' über alles auszutauschen, was das Hobby Lautsprecherbau ausmacht. Prominenter Gast mit vielen guten Lautsprechern im Gepäck war diesmal Michael Karwowski von Peak LSV.

Allgemeines · 21. Juni 2018
Wer schottische Musik liebt, wird über kurz oder lang nicht an Skipinnish vorbeikommen. Nachdem ich die Band nun mehrfach schon an verschiedenen Locations in Schottland live gesehen habe, kommt im August Fort William hinzu. Vorfreude auf Highlands und fantastische Musik!

Allgemeines · 11. Juni 2018
'The Final Mile'!!! Nicht nur ein Lied der legendären schottischen Rocker, das 1989 auf dem 'Searchlight' Album veröffentlicht wurde, sondern leider auch der Titel der Tour, mit welcher sich die Band nach 45 Jahren von ihren Fans verabschieded. Ich war beim Abschiedskonzert in Köln: emotional, bewegend und eine Band, die nochmal so aufspielt, wie man sie über all die Jahrzehnte in Erinnerung hatte.

Infos zu Projekten · 28. April 2018
Die Harris MK II ist seit ein paar Wochen fertig. Hier gibt es ein kleines Video der Box, um einen noch besseren Eindruck der hochwertig gefinishten Box zu bekommen.

Allgemeines · 16. April 2018
Die Red Hot Chilli Pipers sind seit Jahren eine Band, die eine geniale Show liefert und mit ihrer Liebe für Highland Culture sich in die Herzen der Fans gespielt hat. Ich war letzte Woche beim Kick Off der Deutschland Tour!

Allgemeines · 12. April 2018
Kurz vor Jahreswende war ich sehr überrascht, meinen Account in jenem Forum gesperrt vorzufinden. Ich war dort wochenlang nicht aktiv gewesen und hatte nichtmal gemerkt, dass ich überhaupt gesperrt worden war. Eine Begründung für die Sperrung des Accounts habe ich bis heute nicht erhalten. Mir bleibt daher nur übrig, entweder einen Anwalt zu beauftragen, diese rechtswidrige Sperrung aufzuheben, oder zumindest darauf zu drängen, dass meine persönlichen Daten dort komplett gelöscht werden.

Infos zu Projekten · 10. April 2018
Vor ein paar Wochen war ich über die neue Cross-Serie von Gradient gestolpert. Insbesondere der 4-Zoll Tiefmitteltöner war mir mit sehr praxisnahen TSP ins Auge gefallen. Mit einem HT aus dem Hause Dayton kombiniert konnten wir im D.A.U. einen preiswerten Satelliten entwickeln.

Einzel-Chassis · 04. April 2018
Intertechnik aus Kerpen hat die neue Cross-Serie von Gradient im Sortiment. Das 4-Zoll Chassis aus der Serie kommt neben Polkernbohrung und großem Magnet auch mit sehr praxisnahen TSP daher. Grund genug, sich das Chassis mal näher anzuschauen!

Mehr anzeigen