DIY-Amplifier und Digitales

Auch wenn ich mich beim Lautsprecherbau erheblich mehr zu hause fühle als im Bereich Elektronik, arbeite ich hin und wieder an DIY-Amps. Das sind dann in der Regel Bausätze oder ich verbaue fertige Module, um Verstärker nach meinen Vorstellungen zu realisieren; allerdings habe ich auch schon einen 2x15 Wat Röhrenamp gebaut, bei dem ich bei der Bestückung der Platinen angefangen jedes einzelne der hunderte Einzelteil selbst zusammengefügt habe. An eigenen Schaltungsdesign wage ich mich allerdings eher nicht. Die Projekte, die ich ab und an verwirkliche, möchte ich hier vorstellen. Generell habe ich vor dem Arbeiten mit elektrischem Strom Respekt und demjenigen, der sich auch an Verstärker-Projekten versuchen möchte, rate ich dabei zu entsprechender Vorsicht.

Auch meine Erfahrungen mit DIY-Streaminglösungen für digitale Formate möchte an dieser Stelle teilen.