Infos zu Projekten

Infos zu Projekten · 30. Oktober 2019
Da Hobbyisten, die nur gelegentlich Lautsprecher bauen, immer wieder mal Anfragen kommen, welche Bauteile denn im Detail in Frage kommen, werde ich nach und nach für verschiedene Bauvorschläge beispielhaft Warenkörbe als Download anbieten. Aufgrund aktueller Nachfragen habe ich nun den Warenkorb zur Lewis auf der Seite als Download platziert.

Infos zu Projekten · 20. Oktober 2019
Nach intensiver Planungs- und Entwicklungsphase ist die Lewis nun fertig. Die TQWT liefert Bass bis knapp unter 30Hz und die hochwertige Bestückung mit Qualitäts-Chassis von Sica und Tymphany gibt das Musik-Material auch bei hohen Pegeln sauber und warm wieder. Bei der Entwicklung wurde zudem besonderer Wert auf ein sauberes Abstrahlverhalten gelegt, was durch optisch ansprechende schräge Fasen im Bereich des Hochtöners und eine ausgeklügelte Frequenzweiche erreicht wurde. Trotz des...

Infos zu Projekten · 28. April 2018
Die Harris MK II ist seit ein paar Wochen fertig. Hier gibt es ein kleines Video der Box, um einen noch besseren Eindruck der hochwertig gefinishten Box zu bekommen.

Infos zu Projekten · 10. April 2018
Vor ein paar Wochen war ich über die neue Cross-Serie von Gradient gestolpert. Insbesondere der 4-Zoll Tiefmitteltöner war mir mit sehr praxisnahen TSP ins Auge gefallen. Mit einem HT aus dem Hause Dayton kombiniert konnten wir im D.A.U. einen preiswerten Satelliten entwickeln.

Infos zu Projekten · 02. März 2018
Nach etwas längerer Planungsphase und Aufbau in wertiger Optik ist die Harris MKII fertiggestellt. Die neuen 13er Sica-Chassis aus der Studio-Serie mit dem runden Korb waren einfach zu verlockend, um nicht damit zu bauen. In Anlehnung an die Ur-Harris ist es eine kompakte pegelfeste Box mit ausreichend Tiefgang geworden.

Infos zu Projekten · 03. Februar 2018
Die Harris MKII ist so langsam auf der Zielgeraden: Weil die Box mit 8 Litern nicht so groß ist, wird es diesmal ein etwas auffälligeres Furnier.

Infos zu Projekten · 11. November 2017
Es hat viel länger gedauert als gedacht, aber endlich ist sie fertig. Ich stelle die Kombination aus Sica TMT und Tymphany Kalotte vor. Hier ist die Quintessenz 2.0

Infos zu Projekten · 13. September 2016
Der excellente TMT aus der Skye eignet sich auch dazu, in einer 2.5-Wege Box das Fundament einer ausgewachsenen Standbox zu bilden.