2.5-Wege-TQWT mit Wavecor 146 TMT und Hochton-Kalotte

Alex.G und ich planen mit den gut beleumundeten Wavecor-Chassis der mittleren Preisregion ein neues Projekt. Die Besonderheit dabei ist, dass die beiden Tiefmitteltöner WF146WA02 von Wavecor auf eine TQWT spielen, aber einzeln über die Weiche gefiltert werden. Dies verspricht durch das TQWT-Prinzip ordentlich Tiefgang, durch die doppelte Membranfläche Bass satt und über die 2.5-Wege-Filterung ein sauberes Abstrahlverhalten. Dazu eine hochwertige Kalotte, die das Werk komplettiert. Projekte, bei denen zwei Treiber auf eine TQWT spielen sind wegen der komplexen Simulationen doch eher selten. Bei den in Aussicht stehenden klanglichen Eigenschaften haben wir uns der Sache mal angenommen. Auch bei diesem Projekt unterstützt uns der lautsprechershop.de. Stay tuned!