Zweiwege-TQWT mit Wavecor WF182BD10 und Monacor DT-350F

Mit dieser Box sind Alex und ich beim Lautsprecher-Contest 2014 der IGDH e.V. angetreten. Der Name der Box entspringt der Tatsache, dass in jenem Jahr das erste Mal auch aktive Konzepte zusammen mit passiven Lautsprechern in einer Kategorie bewertet wurden. Da man bei den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der aktiven Filterung von Lautsprechern meinen sollte, passive Konzepte seien chancenlos, sind wir mit dieser Box unter dem entsprechenden 'telling name' angetreten.

Absolute Qualitäts-Chassis, eine Linie, in welcher der TMT die 30Hz Marke knackt, ... Ich mache es kurz; der Name war Programm. Wir konnten die aktive Konkurrenz sowie weitere passive Konzepte auf die Plätze verweisen. Ich präsentiere hier also den Contestgewinner 2014:

Für die komplette Dokumentation verlinke ich, wie bei Gemeinschaftsprojekten zwischen Alex und mir mittlerweile Tradition ist, auf die Seite des Mitentwicklers, auf dessen Messpodest die endgültige Entwicklung stattgefunden hat. Viel Spaß mit dem Contest-Sieger 2014, der Against All Odds!