Allgemeines

Allgemeines · 21. Juni 2018
Wer schottische Musik liebt, wird über kurz oder lang nicht an Skipinnish vorbeikommen. Nachdem ich die Band nun mehrfach schon an verschiedenen Locations in Schottland live gesehen habe, kommt im August Fort William hinzu. Vorfreude auf Highlands und fantastische Musik!

Allgemeines · 11. Juni 2018
'The Final Mile'!!! Nicht nur ein Lied der legendären schottischen Rocker, das 1989 auf dem 'Searchlight' Album veröffentlicht wurde, sondern leider auch der Titel der Tour, mit welcher sich die Band nach 45 Jahren von ihren Fans verabschieded. Ich war beim Abschiedskonzert in Köln: emotional, bewegend und eine Band, die nochmal so aufspielt, wie man sie über all die Jahrzehnte in Erinnerung hatte.

Allgemeines · 16. April 2018
Die Red Hot Chilli Pipers sind seit Jahren eine Band, die eine geniale Show liefert und mit ihrer Liebe für Highland Culture sich in die Herzen der Fans gespielt hat. Ich war letzte Woche beim Kick Off der Deutschland Tour!

Allgemeines · 12. April 2018
Kurz vor Jahreswende war ich sehr überrascht, meinen Account in jenem Forum gesperrt vorzufinden. Ich war dort wochenlang nicht aktiv gewesen und hatte nichtmal gemerkt, dass ich überhaupt gesperrt worden war. Eine Begründung für die Sperrung des Accounts habe ich bis heute nicht erhalten. Mir bleibt daher nur übrig, entweder einen Anwalt zu beauftragen, diese rechtswidrige Sperrung aufzuheben, oder zumindest darauf zu drängen, dass meine persönlichen Daten dort komplett gelöscht werden.

Allgemeines · 22. Januar 2018
Ich habe bemerkt, dass die gesendeten Anfragen teils leider auf dem verknüpften Mail Account untergehen oder in erheblichem Maße vom Spam-Filter (zu unrecht) eliminiert werden. Daher habe ich für Abhilfe gesorgt.

Allgemeines · 22. Januar 2018
Unser D.A.U.-Mitglied Horst hatte kurz vor Weihnachten die Idee, klassisch zu wichteln. Womit wichtelt der geneigte DIYler? Klar mit Lautsprecher-Chassis!

Allgemeines · 22. Dezember 2017
Der Sica TMT der Quintessenz 2.0 ist für um die 40€ im benachbarten Ausland zu beziehen. Für ein Chassis mit diesen 'inneren Werten' ist das ein absolutes Schnäppchen.

Allgemeines · 14. November 2017
Wenn man ein Projekt abgeschlossen hat, bedeutet dies (neben der Freude über die neue Box) auch immer, dass die Bauteil-Kiste sich etwas geleert hat. Nachschub aus dem Quint Store ist angesagt.