· 

DAUmino: Kleinbox mit Markenchassis

Intertechnik hat relativ neu die Cross-Serie von Gradient im Programm. Aus dieser Serie war mir der CR-100 als 4-Zoll Chassis mit absolut praxisnahen TSP aufgefallen. Im D.A.U. hatte ich dann kurz die nachgemessenen TSP gepostet und nach einem passenden Spielpartner gefragt.

Nach kurzer Diskussion entschieden wir uns dazu, mit dem Dayton ND25FW-4 als Spielpartner eine Kleinbox als Gemeinschaftsprojekt zu entwickeln. Das Projekt wurde beim letzten D.A.U.-Treffen fertiggestellt. Dabei herausgekommen ist eine Box, die aus etwas mehr als fünf Litern ca. 50Hz Tiefgang holt und sehr ausgewogen spielt. Dass die Box trotz der Markenchassis dabei nur ca. 50€ kostet, ist (neben der anderen Qualitäten) sicher ein Grund, sich diesen Lautsprecher mal näher anzuschauen. Hier gibt es nähere Informationen zu diesem D.A.U.-Projekt.