2.5 - Wege Lautsprecher mit Sica TMTs und Tymphany Kalotte

Anläßlich einer DIY-Veranstaltung bei Quint-Audio in Senden ist dieser Lautsprecher als Gemeinschafts-Entwicklung von Alex.G und mir entstanden. Hervorzuheben ist an dieser Stelle, dass Nico Germanos von Quint die Hochtöner der Boxen für jeden Teilnehmer gesponsort hatte und daher alle Boxen mit dem ausgezeichneten Tymphany H26TG35-06 bestückt waren.

Alex und ich waren im Portfolio von Sica fündig geworden und hatten uns den Sica F 1.5 CP in Doppelbestückung als Spielpartner ausgeguckt. Mit dieser Kombination ist uns ein Lautsprecher gelungen, der recht wirkungsgradstark (90dB) und pegelfest ist. Die Abstimmung haben wir im HT ganz leicht fallend gewählt. Diesen dadurch sehr langzeittauglichen Lautsprecher haben wir bereits auf Alex' Site dokumentiert, sodass hier nur der Link gesetzt sei. Hier geht's zur Quintessenz 2.5!

Stand September 2015